Die Strecke ist vorgegeben. Bitte beachte die Grafik auf der Webseite. Solltest du dich verlaufen, dann wird dich die App warnen. 

Ja, du bekommst pro Anmeldung und Bezahlvorgang einen Code, der bis zum Jahresende gültig ist. 

Lade die viRACE-App und tippe im oberen Bereich auf das Schlosssymbol und tippe deinen Teilnahmecode ein. Fertig.

Deine Startnummer bekommst du sofort nach der Anmeldung per Mail (als Link zum Download). Im selben Mail findest du auch deinen Teilnahmecode und eine genaue Beschreibung wie du dich startklar machst

Du kannst natürlich auch ohne Startnummer ins Rennen gehen. Mit der Nummer machst du dich aber als Teilnehmer:in sichtbar. 

Die App wurde gerade noch stromsparender gemacht. Ein durchschnittliches Handy mit intaktem Akku sollte die Distanz auch mit halbvollem Akku schaffen.

Ja, das funktioniert aber sehr einfach. Du brauchst für die komplette Anmeldung, inklusive die App startklar zu machen 2 bis 3 Minuten.

Nein, es gibt auch keine Möglichkeit dein individuelles Ergebnis ohne App hochzuladen.

Du kannst das direkt in der Startliste der App machen.  Tippe auf den Namen bzw. das + Symbol vor dem Namen, mit dem du dich vernetzen willst. Du erfährst dann jeden Kilometer den Vorsprung oder Rückstand dieser Person im Rennen, in Bezug auf dich.   

Starte einfach die App und begib dich in die Nähe der Startzone. Die App funktioniert selbsterklärend.

Ja, du kannst dich jederzeit in der viRACE-App mit deinem Teilnahme-Code anmelden. Vor dem Run öffnest du einfach in der Nähe der Startzone die App und folgst den Anweisungen. 

Du musst nichts tun, deine akkustische Begleitung sagt dir wenn du dich dem Ziel näherst und du durch das Ziel läufst. Deine Zeit stoppt automatisch und du kannst sofort die aktuelle Gesamt-Ergebnisliste in der App ansehen. 

Die Strecke ist immer geöffnet. 24 Stunden am Tag. Du kannst mit deinem Startcode bis zum Jahresende auch mehrfach teilnehmen.

Nach dem Zieleinlauf siehst du dein aktuelles Ranking am Display des Handys. Schon während dem Lauf wirst du über deine Platzierung im informiert. Die gesamte Auswertung nach unterschiedlichen Kriterien findest du auf experiencerun.at/ergebnisse  

  • Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung.
  • beachte, dass es der Code für den Lauf ist, für den du dich angemeldet hast. 
  • hast du eventuell Leerzeichen vor oder hinter dem Code?

Alles geprüft und es geht trotzdem nicht? Schreib bitte an hallo@experiencerun.at

Hier eine Auflistung an Lösungsmöglichkeiten, die wir bisher gesammelt haben:

  • beachte die Groß- und Kleinschreibung beim Code
  • lösche die App vom Handy und installiere sie neu
  • wenn gar nichts hilft: 
    bitte schreib an hallo@experiencerun.at