Laufen für das Extraerlebnis und den guten Zweck!

Die 5km lange Pilotstrecke am Wiener Donaukanal ist rund um die Uhr startklar. Nach diesem Vorbild kann jeder Weg mit einem digitalen Layer überzogen werden, der den Lauf zum Erlebnis mit Mehrwert macht: ein Runningguide erzählt den Starter:innen individuelle Storys und ist gleichzeitig auch Motivationstrainer:in. Am Ende gibt´s noch eine individuell anpassbare Urkunde.

Augmented Running bringt Umsatz!  Interessant für Hotels, Tourismusgegenden, aber auch NGOs, weil sich mit dem Startgeld von 9,90 Euro eine dauerhafte Erlösquelle erschließen lässt. Zusätzlich schützen Starter:innen mit der Teilnahme einen Quadratmeter österreichischen Urwald.

Die einmaligen Einrichtungskosten starten je nach Ausgestaltung bei 1.900 €. Genehmigungen sind nicht nötig. 

Welche Geschichten sich um deine Laufstrecke ranken, darüber gilt es gemeinsam nachzudenken. Klar ist, jede Strecke kann mit Storys aufgeladen werden.

Zu jeder Strecke gibt es was zu sagen. Eine Auswahl dessen, was Läufer:innen zu hören bekommen, findest du hier.